Wir sind ein alt eingesessener Familienbetrieb. Seit 200 Jahren bewirtschaften wir unsere Felder, die im westfälischen Teil des Ravensberger Hügellandes am Stadtrand von Bielefeld liegen. Stets darauf bedacht, die Böden zu schonen und beste Qualität zu liefern, haben wir schon verschiedenste Fruchtsorten angebaut.

Zurzeit konzentrieren wir uns in der hofeigenen Rapsmühle “Mey’S Rapsöl” darauf, ein hochwertiges Speiseöl herzustellen. Jedes Speiseöl ist nur so gut, wie der Rohstoff, aus dem er gemacht ist. Ich möchte Sie nicht mit Details überschütten, nur so viel: Raps muss trocken geerntet werden und die Saat sollte so rein wir irgend möglich sein.

Bei uns werden die Rapskörner aus eigenem (regionalem) Anbau schonend kaltgepresst. Anschließend filtern wir Schalenteile und Schwebstoff heraus. Zurück bleibt ein golden leuchtender Saft, den wir umgehend in handliche Glasflaschen füllen, die wir selbst etikettieren und verpacken. Wir verzichten ganz bewusst auf umstrittene Konservierungsstoffe.


Sortiment:

Natives Rapsöl hoher Güte: 
Abfüllung in 0,5 l Flaschen oder 
2,5 l in losen Kanistern

Öffnungszeiten: Nach telefonischer Vereinbarung

Produkte und Angebote

Standort

Nachricht an den Inhaber

    Wie soll Kontakt aufgenommen werden