Honigliebe Lippe – Katrin und Olli

Es war einmal vor gar nicht allzulanger Zeit anno 2014 …

Da musste sich ein kranker Fischmann auf den weiten Weg nach Thüringen machen. Sechs Wochen fernab der Heimat, um wieder zu Kräften zu kommen und zu genesen. Zur fast gleichen Zeit ereilte einer Skorpionfrau aus Sachsen-Anhalt das gleiche Schicksal. Und so trafen sich die beiden Sternzeichen auf wunderbare Weise in Bad Kösen, lernten sich kennen, kamen sich näher und verliebten sich.

Nun waren zwar keine Ritterschlachten zu gewinnen, aber doch einige Hürden zu überwinden, bis die beiden Liebenden sich für immer im Arm halten konnten. Als gemeinsamer Lebensmittelpunkt entschied man sich für Hillentrup im Lipperland. Ein stattliches Fachwerkhaus von 1826 mit Kötter und Garten machte das Zusammenleben besonders schön. Die Liebe der beiden zum Haus, seiner Historie und antiquarischen Dingen schweißt die Kropps, wie sie inzwischen beide heißen, immer mehr zusammen.

So lebten sie glücklich und zufrieden, bis 2018 Imkervater Günther Stachel die beiden überzeugte, es doch mit der Imkerei zu versuchen. Nun hieß es immer Montags zur Imkerschule zu Günther zu gehen, um zu lernen, wie das denn geht mit den Bienen und dem Honig. So mancher Stich musste dazu hingenommen werden, aber die Liebe zur Imkerei – der verantwortungsvollen Bienenhaltung und Honigernte – ließ diese kleinen Blessuren schnell vergessen.

Im letzten Jahr wurde nun der erste „richtige“ „eigene“ Honig geerntet. Ein Name musste für das Projekt her und ein cooler Designer, der den Faden aufnimmt und auf wundervolle Weise daraus eine ganze Marketingstrategie mit einem wunderschönen Logo entstehen lässt – unser Jörg hat uns begeistert – und tut dies nach wie vor.

Honigliebe – die Liebe der Kropps, die Liebe zur lippischen Heimat, die Liebe zu den Bienen – das ist unser Markenzeichen.

Damit ist das Märchen nicht zu Ende – wir leben unsere Honigliebe weiter und freuen uns, dass ihr daran teilhaben möchtet.

"Wir übernehmen eine Patenschaft"
  • Weil wir mit einer Patenschaft die Vernetzung von regionalen Anbietern unterstützen und fördern.
  • Weil wir mit einer Patenschaft Mitverantwortung für das Gelingen von „Lippe kauft regional“ übernehmen.
  • Weil durch unsere Patenschaft das Netzwerk weiterhin wachsen und entwickelt werden kann.
  • Weil durch unsere Patenschaft Projekte des Portals finanziert werden können, an denen alle Anbieter partizipieren.
  • Weil wir die Idee von „Lippe kauft regional“ toll finden.
  • Weil mit „Lippe kauft regional“ eine Plattform vorhanden ist, die immer auf aktuellem Stand ist.
  • Weil „Lippe kauft regional“ mit dem Ideengeber Jörg Wilutzky einen Fachmann der Werbebranche im Hintergrund hat, der durch sein hervorragendes fachliches Wissen die lippischen Produzenten optimal unterstützt und wir wissen, dass durch unsere Patenschaft die Idee weiter gelebt werden kann.

Honigliebe – Katrin Kropp
Papenstr. 1
32694 Dörentrup-Hillentrup

Tel.: 05265 9 55 17 22
Mobil: 0151 70 61 65 88

info@honigliebe-lippe.de 
www.honigliebe-lippe.de