Das war der Abendmarkt in Lemgo

Gestern waren wir das erste Mal als Gemeinschaft “Lippe-kauft-regional” auf dem Abendmarkt in Lemgo mit einem 8m Stand vertreten. Ein sehr spannender Auftritt auf dem Marktplatz von Lemgo.

Mit dabei waren: Weserbergland Duroc, Lüningsberger Hofkäserei, Mosterei Koenig-Oeser, Straussenhof Möller, der Kleine Landbuchladen (Melanie Liese-Evers) und die Produkte von Honigliebe haben wir ebenfalls angeboten. Und selbstverständlich war ich auch am Stand um unser Portal und unsere Patenbetriebe vorzustellen

Bei sommerlichen 28 Grad haben wir unseren Stand aufgebaut. Die erste Erkenntnis: Acht Meter sind wirklich wenig, wenn alle sich ausbreiten möchten. Und: Um unsere Einheit als Portal darzustellen benötigen wir deutlich mehr gemeinsame Banner und Absprachen für die Produktpräsentationen …

Der Markt war ab ca. 17:30 relativ gut besucht und die Stimmung sehr entspannt. Wir hatten sehr viele nette Begegnungen, haben viel Ware verkostet und die Stimmung an unserem Stand war ausgezeichnet!

Große Verkaufserfolge konnten wir nicht erzielen – wahrscheinlich muß sich das neue Format Abendmarkt erstmal in Lemgo etablieren – strategisch ganz unglücklich ist natürlich wenn Morgens der reguläre Wochenmarkt ist. Wer geht schon 2x am Tag auf den Markt einkaufen. Würde mich brennend interessieren warum das nicht anders gelöst wurde.

Ein schöner Erfolg ist das viele Menschen unser Portal schon kennen und begeistert von unserer Arbeit sind. Ich habe einige unserer Instagram Fans persönlich kennengelernt – und es ist toll zu erfahren das hinter den kryptischen Benutzernamen ganz tolle Leute stecken.

Picture of Jörg Wilutzky

Jörg Wilutzky

Ich habe mir "Lippe kauft regional" ausgedacht und bin leidenschaftlicher Hobbykoch und Geschäftsführer der designenergie Werbeagentur aus Dörentrup.

Diesen Artikel teilen