Regionale Lebensmittel – gefragt wie nie

Das Landwirtschaftsministerium hat eine repräsentative Umfrage in Auftrag gegeben. Diese hat ergeben dass sich 75% der Bürger aus NRW noch mehr regionale Lebensmittel im Einzelhandel wünschen.

Vorrangig mit ienem Anteil von 79% handelt es sich um Käufer ab 55 Jahren die sich bewusst mit regional erzeugten Lebensmitteln ernähren möchten. In der Altersgruppe der 18-24 jährigen sind es immer noch 67%!

Mehr als ein Drittel der Befragten gab an gerade während der Corona Pandemie mehr regional erzeugte Produkte zu kaufen und zu konsumieren.

Über 90% der Nachfrage besteht nach Obst und Gemüse, direkt gefolgt von Fleisch und Wurst mit 51%, Backwaren mit 46% und Getränken mit 22%.

Diese Studie zeigt deutlich, dass wir mit dem Portal auf dem richtigen Weg sind. Die jungen Käufer bewegen sich kaum noch auf facebook und können deswegen schlecht über unsere Gruppe angesprochen werden. Die Älteren tun sich oft hart damit Adresse und Angebote innerhalb der vielen Posts zu finden.

Also haben wir mit www.lippe-kauft-regional.de einen tollen weiteren Kanal das Angebot der Direktvermarkter zu positionieren. Und sobald wir mit gedruckter Werbung beginnen können erreichen wir auch noch diejenigen die noch gar nicht auf das Internet setzen.

Ich bin gespannt wie sich alles weiter entwickeln wird!

Picture of Jörg Wilutzky

Jörg Wilutzky

Ich habe mir "Lippe kauft regional" ausgedacht und bin leidenschaftlicher Hobbykoch und Geschäftsführer der designenergie Werbeagentur aus Dörentrup.

Diesen Artikel teilen