Speiseöl wird knapp? Ne, ne – nicht in Lippe!

Die Aktion ist leider beendet.

Regionales Rapsöl bester Qualität in ausreichenden Mengen verfügbar. In Kooperation mit unserem Anbieter Mey` s Rapsöl bieten wir Euch gerne an über uns Rapsöl einzukaufen:


2,5 Liter für EUR 10.- + EUR 5,- Pfand (wird bei Rückgabe erstattet)

Bestellungen bitte an: info@lippe-kauft-regional.de


Die Abholung kann in Dörentrup erfolgen oder wir verschicken per Post. Dann werden Versandkosten zusätzlich berechnet.
Die Bestellungen werden gesammelt und sind an festen Terminen (innerhalb 14 Tagen) abholbar. Infos dazu erhaltet Ihr per E-Mail.

Woher kommt das Öl? 

Der Raps wird auf Feldern in Lippe angebaut und am Stadtrand von Bielefeld zu köstlichem Öl veredelt.
Der Inhaber sagt dazu:

Bei uns werden die Rapskörner aus eigenem (regionalem) Anbau schonend kaltgepresst. Anschließend filtern wir Schalenteile und Schwebstoffe heraus. Zurück bleibt ein golden leuchtender Saft, den wir umgehend in handliche Glasflaschen füllen, die wir selbst etikettieren und verpacken. Wir verzichten ganz bewusst auf umstrittene Konservierungsstoffe.

Picture of Jörg Wilutzky

Jörg Wilutzky

Ich habe mir "Lippe kauft regional" ausgedacht und bin leidenschaftlicher Hobbykoch und Geschäftsführer der designenergie Werbeagentur aus Dörentrup.

Diesen Artikel teilen