Flammkuchen Bomb

Zutaten:

  • Flammkuchen halb vorgebacken
  • 2 Würstchen
  • 25-30 Scheiben Bacon
  • geriebener Käse (muss aber nicht)
  • Frühlingszwiebel
  • BBQ Soße

Zubereitung:

Man nehme den Flammkuchen und streue Käse drüber (wenn ihr keinen mögt lasst ihn weg). Dann legt ihr die Würstchen am Anfang der langen Seite darauf. Schneidet die Frühlingszwiebel und streut sie drüber.

Wickelt alles vorsichtig zusammen, denn der Teig neigt zum reißen. Nun legt die Rolle zur Seite. Dann legt ihr den Bacon aus eine Doppelreihe versetzt so breit wie die Rolle ist und am Anfang rechts und links noch jeweils eine Scheibe damit das ganze auch an den Seiten dicht ist.

Nun legt man die Rolle am Anfang darauf, klappt links und rechts die Scheiben Bacon darüber. Nun greift man den Bacon und beginnt mit der Rolle den Bacon aufzurollen.

Auf den Grill indirekt bei 200 Grad oder im Backofen bei 200 Grad 20-25 min. Unter den Rost eine Schale stellen, da doch ein wenig Fett runter tropfen könnte.

5 min. bevor es fertig ist das ganze mit BBQ Soße einpinseln, damit es einen schönen Glanz bekommt. Mit dem draufpinseln muss man nicht sparsam sein. Die restlichen 5 min. nochmal auf den Grill bzw. in den Backofen.

Dazu Empfehle ich ein Bett aus Rucola oder ein kleiner Feldsalat mit Essig und Öl


Vielen Dank an Rene von Rasmus Whiskey und BBQ. Abonniert ihn reichlich auf Instagram

https://www.instagram.com/rasmus.whisky.and.bbq/


Picture of Jörg Wilutzky

Jörg Wilutzky

Ich habe mir "Lippe kauft regional" ausgedacht und bin leidenschaftlicher Hobbykoch und Geschäftsführer der designenergie Werbeagentur aus Dörentrup.

Diesen Artikel teilen