Zu Besuch bei Stephan Büker vom Landhaus Begatal

Stephan Büker, der Inhaber und Chefkoch im Landhaus Begatal in Dörentrup hat uns eingeladen. Warum?

Stephan ist ein sehr aktiver Mitspieler für alles was die regionale Entwicklung in Lippe betrifft. Er ist Mitglied im Köcheclub Lippe und hat in der Vergangenheit bereits tolle Aktionen mit lippischen Erzeugerbetrieben ermöglicht wie z.B. den Heimatabend. Aktuell kocht er bei Lippe Lecker Live mit und beweist so Engagement und Kreativität auch zu Corona-Zeiten. Wenn es darum geht Ideen für die lippische Gastro und die touristische Anziehungskraft unserer Region zu entwickeln und um zu setzen ist Stephan ein echter Visionär und immer ganz vorne mit dabei.

Und damit passt Stephan perfekt zu unserer Idee und ist natürlich auch ein gern gesehener Kunde unserer eingetragenen Betriebe. Doch nicht nur das. Durch starke Kooperationspartner können wir mit dem Portal noch viel mehr erreichen. Die Gastro-Branche an sich ist ein großartiger Botschafter für Regionalität, sie ermöglichen uns zukünftig tolle Präsenzveranstaltungen ins Leben zu rufen und verspricht interessante Kontakte zu Unternehmern die, im Moment krisengebeutelt, neue Wege in der Branche beschreiten.

Ich freue mich ungemein über diesen neuen Kontakt für unser Portal und wir werden gemeinsam ganz bestimmt großartige Ideen für Lippe verwirklichen.


Das Landhaus Begatal in Dörentrup
Der Anziehungspunkt für Geniesser und Reisende aus ganz Deutschland. Neben dem Restaurant mit Kegelbahn und dem bekanntesten Biergarten in Lippe bietet es noch das 3-Sterne Plus Hotel und ist bekannt für gute regionale Küche und ein tolles Ambiente.

SB-Event-Catering powered by Stephan Büker
Nicht nur Caterer sondern auch Eventagentur mit Veranstaltungen wie Pferdestark und dem Krimidinner. SB-Event-Catering lässt jedes Event zu einem Highlight werden.
Professionalität, Effektivität, Transparenz, die Liebe zum Beruf und Freude daran zufriedene Gäste wieder zu treffen, führt Stephan und sein Team hierbei ans Ziel!

So schmeckt Büker der Gastro-Podcast
In diesem Podcast spricht Stephan Büker mit seinen Gästen – Menschen mit einer Verbundenheit zur Gastronomie und Lars Cohrs als Moderator und Kommentator über Themen die sie und die Hörer bewegen wie z.B. das Kochen, die Familie, den Job oder auch das Zeitgeschehen im Lipperland.


Landhaus Begatal und SB-Event GmbH
Bundesstraße 2
32694 Dörentrup
Fon: 0 52 65 . 94 64 0 
Internet: www.landhausbegatal.de
Email: info@landhausbegatal.de

Jörg Wilutzky

Jörg Wilutzky

Ich habe mir "Lippe kauft regional" ausgedacht und bin leidenschaftlicher Hobbykoch und Geschäftsführer der designenergie Werbeagentur aus Dörentrup.

Diesen Artikel teilen